Totalausfall auf großer Höhe?!


„Wieso hängen die Nazis eigentlich immer im Kreisverkehr?“ – zugegeben, die Frage meines Sohnes ließ mich erstmal nur stutzen, dann kichern und schließlich beobachten.

Und: Recht hat er. Da hängen sie ihre Wahlplakate auf, und nicht nur da: Häufiger noch sind sie an den Ausfallstraßen zu sehen, brav abgeteilt die Straßenzüge für NPD, REPs, die Rechte und auch die AfD fröhlich dabei…

Strategisch klug? Oder vielleicht doch vielmehr: eine herrlich ironische Prognose?! Wer in dieser Weise Omas versorgen, Deutschland schützen und mutig für Deutschland sein will, stellt den TotalAusfall politischen Denkens und demokratischen Bewusstseins dar – hängt also symbolträchtig genau an richtiger Stelle. Wenn mutig für Deutschland sein so aussieht, bin ich gern eine feige Weltenchristin.

[Wenn Sie diesen Kommentar lässen, hat sich die Ausfallerscheinung mit dem Wahlergebnis hoffentlich schon ihre Quittung abgeholt – trotzdem: Sie werden es weiter versuchen.]

Eins nur noch: Die große Höhe, auf der die NPD z.B. sich gerade aufhängt, hat nichts, aber auch gar nichts mit größerer Nähe zum Himmel zu tun. Aber das ist ja klar, oder?

Kerstin Schiffner, Pfr.in der Ev. Studierendengemeinde Dortmund

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s