Familie ist… – was für dich???


Familie, lila Blätter… ja, was eigentlich?

Wir möchten es von euch wissen: Was ist für euch Familie? Wie setzt ihr den Satz fort? Wer gehört alles dazu?

bitte einfach als kommentar hier publizieren, natürlich mit nickname (alter und geschlecht wäre für die statistik hilfreich, ist aber auch kein muss;))

unter den ersten 10 Kommentierenden verlosen wir ein ‚Familien-Überlebens-Kit;)

4 Gedanken zu “Familie ist… – was für dich???

  1. Kerstin Schiffner schreibt:

    zwei Zitate aus der westf. Hauptvorlage:
    „Meine Freundin. Obwohl meine Eltern das nicht so sehen.“ (Kevin, 16)
    „Mein Nachbar, der mit Sven Hausaufgaben macht, wenn ich Mittagsschicht habe.“ (Heiko, 28, alleinerziehender Vater)

  2. Kerstin Schiffner schreibt:

    … die Summe der mir nahen und lieben Menschen, mit denen ich Leben in Freude und Kummer teile, unabhängig von Blutsverwandtschaft und der Frage, ob sie noch leben: also, alle meine Kinder, mein Bruder mit Freundin, meine Eltern, meine Freundin mit ihren Kindern… und noch mehr, die ich jetzt hier nicht alle aufzähle;) (Kerstin, 40)

  3. christine schreibt:

    Familie ist für mich….meine engsten Verwandten, meine Eltern und Kinder, mit denen mich ein ganz besonderes Band verbindet, auf eine besondere Weise. Es ist eine Liebe, die sehr innig, bedingungslos und gnädig ist und sehr verlässlich. Freunde und Beziehungen sind für mich auch sehr wertvoll und von ganz großer Bedeutung, aber es ist eine andere Form der großen Verbundenheit. Freundschaften und Beziehungen wachsen in einer anderen Form und verändern, lockern und lösen sich manchmal. Eltern und Kinder bleiben immer Vater, Mutter, Sohn und Tochter…das ganze Leben und selbst der Tod lässt sie nicht vergessen. Das ist bei Freunden auch manchmal so, aber für mich selten so ursprünglich. Ich kann es leider nicht so genau und innig ausdrücken.

Kommentar verfassen

